Silver for Megan in the yearly Top Ten 2023 plus Dt. Krimipreis Int. Kat.

„Megan Abbott AUS DER BALANCE ist ein Kammerspiel über Ehrgeiz und Zwang, und die Versuche daraus auszubrechen, über die unerträglichen psychischen Gewaltverhältnisse einer Familien-Kleinstgruppe mit einem idiosynkratischen Ziel, der künstlerischen Vollendung, und über die kleinen und größeren Lügen, Fluchten und Betrügereien, mit denen dieses Korsett verschnürt ist.“ Platz 2 der besten Krimis des Jahres

Und hier wurden die besten Krimis des Jahres im Deutschhlandfunk vorgestellt:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/krimibestenliste-die-besten-krimis-des-jahres-dlf-kultur-f0eb84eb-100.html

Eine 17-köpfige Jury des Deutschlandfunks hat die besten Krimis des Jahres gekürt. Unter den Toptiteln finden sich ausnahmslos Romane aus den USA. Von Kriegsutopie über Schelmenroman hin zum Balettthriller ist für jeden etwas zum Schaudern dabei.

Abgestimmt hat auch die Jury des Deutschen Krimipreises, der zum 40. mal vergeben wurde. Auch hier ist Megan prominent dabei.

http://www.deutscher-krimipreis.de/

Aus der Balance ist zudem das ideale Weihnachtsgeschenk, da die Nußknacker Season im Buch sich ja förmlich anbietet.

Apropo Weihnachtsbezug. Im neuen Roman Filmriss von Charles Willeford zwingt der fiese Gebrauchtwagenhändler Richard Hudson seine Gebrauchtwagenhändller im heißen Sommer Weihnachtsmannkostüme anzuziehen.

Da kann man auch gleich unseren neuen Amerigone mitbestellen, oder?