Megan Abbott News

Für das Buch „The Turnout“ erhielt Megan Abbott den 42. L.A. Times Book Prize in der Kategorie Mystery / Thriller und feierte mit Vorjahressieger S.A. Cosby. Der Titel erscheint demnächst bei uns unter dem Titel: Aus der Balance

Bob Sala besuchte Megan vor Kurzem in NYC und interviewte sie für ein Video, dass er zum Buch-Release veröffentlichen wird. Ein Schnappschuss aus dieser Session gibt es hier vorab:

„We own this city“ heisst ein sechsteiliger HBO-Crime-Hit vom The Wire-Team. Showrunner ist George Pelecanos, die Serie basiert jedoch auf wahren Begebenheiten, die der Journalist Justin Fenton ab 2017 für die Baltimore Sun und 2021 in dem Buch We Own This City zusammengetragen hat. Eine Polizei-Spezialeinheit soll Baltimore von Waffen und Drogen befreien. Doch die korrupten Cops werden zum Zentrum eines Skandals. Der NY Times erzählt Pelecanos, dass er für die Fortsetzung Megan Abbott ins Boot holen will, die er schon aus der Arbeit von „The deuce“ schätzen gelernt hat.