Programm

Garry Disher – Niederschlag

garry-disher-niederschlag
Pulp 23
Garry Disher (zum Autor…)
Niederschlag

2007
EUR 12,80
ISBN 978-3-927734-37-1

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Nach kurzer Liaison mit der Polizistin Liz Redding will Wyatt schnellstens untertauchen. Doch er trifft seinen Neffen Raymond wieder, der ihm den Raub einer Kunstsammlung schmackhaft machen kann. Doch Wyatt ahnt nicht, dass sein Neffe auch andere Deals am Laufen hat. In der Meerenge vor Tasmanien will er mit zwielichtigen Abenteurern eine versunkene Barke voll spanischer Goldmünzen bergen und nebenbei auch noch einen Klienten seines Anwalts aus der Untersuchungshaft befreien. Ist Wyatt bei der Einschätzung der unbekannten Faktoren diesmal ein fataler Fehler unterlaufen? Das lang erwartete Finale der Wyatt-Saga, des mit zwei Deutschen Krimipreisen ausgezeichneten Autors aus Down Under. Die Frage ist: War‘s das für Wyatt oder hat Garry Disher noch ein Eisen für ihn im Feuer?

Garry Dishers Krimi-Personal ist durchweg übel. Jeder betrügt jeden und man stirbt meistens an Schusswunden oder fällt betäubt über eine Reling. In atemberaubendem Tempo hetzen die Figuren durch die australische Provinz, Disher gönnt ihnen keine Rast.
-Ingeborg Sperl, Der Standard

Weitere Rezensionen…