Programm

Derek Raymond – Roter Nebel

derek-raymond-roter-nebel
Pulp 1
Derek Raymond (zum Autor…)
Roter Nebel

1995
EUR 13,80
ISBN 978-3-927734-20-3

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Derek Raymonds letzter Roman führt direkt in Londons Unterwelt. Es ist die Welt von Gust, einem müde gewordenen Schwerverbrecher, der nach zehn Jahren Knast, ein letztes Mal abräumen will. Kaum hat er für ein dubiosen Auftraggeber einen Lkw mit druckfrischen Blanko-Pässen in seine Gewalt gebracht, beginnt der Body-Count. Und als seine Ex-Freundin abgeschlachtet wird, ist für Gust nur eins sicher: irgendjemand wird dafür bezahlen. Doch es ist verdammt schwierig sich zu konzentrieren, wenn man seine Umwelt durch einen roten Nebel aus Wut und Verzweifelung wahrnimmt …

Für den Roman Ich war Dora Suarez erhielt der Brite den Deutschen Krimipreis. Seine heiß diskutierte und von Kritikern geschätzte Factory-Reihe wird von der BBC als Miniserie umgesetzt.

Der mitleidlos-melancholische Ton hebt sich von der üblichen Genre-Stimmung grundsätzlich ab. Derek Raymonds bewegtes Leben, auch geprägt von seiner Zeit als Journalist, spiegelt sich in diesem düsteren Abgesang.
-Nürnberger Nachrichten

Weitere Rezensionen…