Programm

Dave Zeltserman – Paria

dave-zeltserman-paria
Pulp 34
Dave Zeltserman (zum Autor…)
Paria

2010
EUR 13,80
ISBN 978-3-927734-47-0

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Einst war Kyle Nevin Teil des mächtigen Triumvirats, das die irischen Gangster in South Boston anführte, bis Oberboss Red Mahoney ihn ans Messer lieferte und Kyle für acht Jahre weggeschlossen wurde. Frisch entlassen, bleiben ihm vorerst nur ein Platz auf der Couch seines Bruders Danny, der endlose Hunger nach Rache und eine bereits im Knast geplante Lösegelderpressung, die seinen alten Status wiederherstellen soll. Doch als die Entführung wider Erwarten schiefläuft und Kyle ungewollt in die Schlagzeilen gerät, bietet ihm ein großer New Yorker Publikumsverlag, der vom Medienhype profitieren will, einen Megadeal an, dem Kyle kaum widerstehen kann …

Mit seinem diabolischen Ideenreichtum befindet sich der amerikanische Autor Dave Zeltserman derzeit wohl auf der Noir-Überholspur; und mit diesem Buch legt er die Latte sehr hoch. In PARIA kombiniert er brutale Metafiktion mit einer Satire über den modernen Buchbetrieb und die Praxis des literarischen Diebstahls.

Brillanter Neo-Noir aus der Unterwelt von Boston und dem Medien-Business in den USA. Extrem spannend in der Tradition der PULP-Stories aus den 50ern erzählt und absolut dicht in der Atmosphäre.
-Reinhard Jahn, Mord(s)beratung WDR5

Weitere Rezensionen…