Programm

Buddy Giovinazzo – Broken Street

buddy-giovinazzo-broken-street
Pulp 8
Buddy Giovinazzo (zum Autor…)
Broken Street

2000
EUR 13,80
ISBN 978-3-927734-23-4

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

 

Broken Street ist ein Synonym für eine x-beliebige Straße in Uptown, New York. Eine Straße, die mit Drogenkriminalität und ihrem desillusionierenden Milieu, für viele Kids bereits die Endstation ist. Dem heranwachsenden Erzähler nimmt sie nur ein paar kostbare Jahre. Jahre, die er mit Schlägereien, Drogendeals und Autodiebstahl vergeudet. Die Mafia tauscht den Kids die heiße Ware in Bargeld um, doch irgendwann zahlt jeder seinen Tribut. Hinter Gittern schmeckt ihm die späte Erkenntnis besonders bitter, zumal das Wissen um das Scheitern der großen Liebe auf ewig schmerzen kann. Gab es irgendwann mal einen Ausweg aus der Broken Street? War er einfach nur zu blind? In der Tradition einer Martin Scorsesse Saga, erzählt Buddy Giovinazzo mit den straighten Worten eines kleinen Kriminellen, der an seine Grenzen stößt, aber versucht seinen Weg zu gehen. Broken Street ist eine bizarre Love & Crime Story, ein amerikanisches Grossstadtmelodram.

Er ist ein Mann für schlaflose Nächte, Buddy Giovinazzo, Jahrgang 1960. Mit seinen Romanen hält er jeden Leser in Atem – eben ist der neueste auf Deutsch erschienen, Broken Street (Maas Verlag, Berlin) –, und die Figuren aus seinen Filmen setzen sich hartnäckig in der Erinnerung fest. „Das gehört zum Leben“, heißt es in Broken Street, „jene Faszination, den Tod zu betrachten. “
-Süddeutsche

Weitere Rezensionen…