Programm

Dave Zeltserman – Killer

dave-zeltserman-killer

PULP 37
Dave Zeltserman (zum Autor…)
Killer

2014
EUR 14,80
ISBN 978-3-927734-50-0

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Nach vierzehn Jahren Gefängnis wird Leonard March vorzeitig entlassen, weil er bei einem Deal mit dem Staatsanwalt gegen seinen Exboss Salvatore Lombard aussagt. Als die Presse Wind davon bekommt, dass March selbst 28 Auftragsmorde ausgeführt hat, wird die Situation prekär: Verwandte der Opfer bedrohen ihn und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Schergen seines Exbosses Vergeltung üben. Doch bis dahin fügt sich March in sein neues, ödes Dasein als Reinigungskraft, ein alter, einsamer Mann, der auf den Tod wartet. Bis die attraktive Sophie auftaucht, die sich als Ghostwriter für seine Biographie ins Spiel bringt …

Mit literarischer Finesse entwirft Zeltserman die brillante Charakterstudie eines Mannes — einst Topkiller der Bostoner Mafia — auf der Suche nach sich selbst.

Zeltserman erzählt in einem lakonischem Tonfall, virtuos verschachtelt er die Zeitebenen, nimmt Tempo zurück, wo es notwendig ist, und gibt ordentlich Gas, wo es die Handlung verlangt. Keine Frage: So geht noir. – Hans Jörg Wangner, Stuttgarter Zeitung

Weitere Rezensionen…