Programm

Garry Disher – Dirty Old Town

garry-disher-dirty-old-town
Pulp 33
Garry Disher (zum Autor…)
Dirty Old Town

2013
EUR 13,80
ISBN 978-3-927734-46-2

Leseprobe/eBook hier

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Im Zeitalter des Internets und der elektronischen Überwachungsanlagen ist Wyatt kaum noch konkurrenzfähig. Er muss die Ansprüche zurück- schrauben und sich mit Klein-Klein begnügen. Ein Juwelenjob erscheint da ganz nach seinem Geschmack — nichts Extravagantes, nichts Undurchschaubares, bis auf die Tatsache, dass es Eddie Oberins Job ist und nicht nur Oberin darauf besteht, bei dem Überfall mitzumischen, sondern auch seine Exfrau Lydia Stark, von der das Insiderwissen stammt. Wyatt arbeitet lieber allein, gibt aber grünes Licht, denn sein Plan ist wie immer akribisch vorbereitet. Doch keiner ahnt, dass die ins Visier genommenen Juweliere von ihrem französischen Cousin Alain Le Page mit in Europa gestohlenen Uhren und Schmuck versorgt werden, die sie in Australien mit ihrer legalen Ware tarnen …

Disher zeigt eine moralisch verkommene Welt voller Niedertracht und Gemeinheit, wo blindes Vertrauen mit einem Kopfschuss belohnt wird, eine Gesellschaft der reinen Negativität, wo vom Investmentbanker bis zum Kleinkriminellen jedermann der Teufel des anderen ist.

„Der Gangsterroman fürs 21. Jahrhundert! Garry Disher gilt als Meister des Gangsterromans, sein Held Wyatt als legitimer Nachfolger des kaltschäuzigen Ganoven Parker, den Donald Westlake alias Richard Stark erschaffen hat. Dishers Romane aber haben diesen besonderen, warmherzigen Ton.“
-Robert Brack, Krimi-Zeit-Spezial

Weitere Rezensionen…