Programm

PJ Wolfson
Geißel der Niedertracht

Preis: EUR 12.00

Erschienen: 30.05.2005

Direkt bestellen
ohne Versandkosten>

 

Geißel der Niedertracht

Mit der Macht hält es Inspector Safiotte wie ein König aus dem Morgenland vor dreitausend Jahren, denn die Speakeasys und Bordelle der Stadt zahlen ihm regelrecht Tribut — Dealer und Buchmacher überreichen gewisse Umschläge, Huren sind ihm jederzeit gefällig. Wer weiß, vielleicht zahlen sich diese Gefallen ja eines Tages aus, denn der Inspector ist immerhin ein einflussreicher Mann. Ausgerechnet als der Bürgermeister ihn nicht wie erwartet zum Commissioner ernennt, bekommt Safiotte Probleme mit dem Blinddarm und die Frau eines ihm unterstellten Polizisten erweist sich als die große Liebe seines Lebens. Als der Banker Tinevelli (ein Sandkastenfreund Safiottes, bei dem er sein Schmiergeld anlegt) Geld unterschlägt und untertaucht, um eine Erpressergang zu bezahlen, schmiedet Safiotte einen skrupellosen Plan, um alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen

Rezensionen >>


Pincus Jacob Wolfson wurde 1903 geboren und verstarb im April 1979. In seiner produktivsten Phase zwischen 1930 und 1950 veröffentlichte er mehrere Romane und zeichnete für Drehbücher zu fast 30 klassischen Hollywood-Filmen verantwortlich. Sein längst vergessenes Debüt Bodies are Dust gilt in Frankreich als Meilenstein des roman noir und wurde von Maurice Pialat mit Gerard Depardieu verfilmt.


 

 

© 2006 PULP MASTER